Don’t Let Me Down – Chainsmokers – Auf dem Klavier spielen lernen

Zu dem Song Don’t Let Me Down von den Chainsmokers gibt es von mir auch ein Piano Tutorial, in dem ich dir im Detail erkläre, wie du das ganze Lied auf dem Klavier spielen kannst.

Das Tutorial eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene, es ist noch dazu in 7 kleineren Teilen gegliedert, sodass du ganz einfach Parts auch überspringen kannst.  Ich schreibe dir hier auch gleich die Anfangszeiten jedes Fragments rein, damit es für dich einfacher ist:

Teil 1: 03:55

Teil 2: 14:14

Teil 3: 24:14

Teil 4: 30:46

Teil 5: 34:52

Teil 6: 40:11

Teil 7: 43:18

Wie in den meisten Tutorials von mir, spiele ich dir auch hier am Anfang einmal alles vor, was du in diesem Video lernen wirst. Wenn du dann schon alles drauf hast, kannst du dir am Ende auch nochmals mein Vorspiel anschauen, um dir eventuell noch ein paar Feinschliffe abzugucken Aber auf jeden Fall kannst du natürlich auch deine eigenen Interpretationen mit einbauen! 

Hier noch eine kleine Übersicht zum Aufbau des Videos. Im ersten Teil erkläre ich dir, wie man das Intro spielt, die Strophe kommt dann im 2. Teil, der unter anderem eine Erweiterung des 1. enthält. Am schnellsten lernst du auch das Stück, wenn du es in solche kleine Abschnitte einteilst und übst. Den Refrain findest du dann auch schon im 3., 4. und 5. Teil. Herausfordernder geht es im 6. Teil weiter, in dem ich dir den Synthesizer Part erkläre. Zum Schluss zeige ich noch ein paar Akkorde, die dir vielleicht helfen könnten. Besonders in diesem Song bleibt auch viel Freiraum für eigene Experimente und Interpretationen, wie du das auch bei mir sehen wirst. Ich spiele den Song nicht immer gleich, sondern bringe manchmal auch etwas mehr Schwung und Leben rein.

Don’t Let Me Down – Chainsmokers – Auf dem Klavier spielen lernen

Schau dir das Tutorial an und schreibe mir gerne in den Kommentaren deine Meinung dazu, deine Fragen oder Vorschläge.

Ich freue mich immer sehr auch über weitere Musikwünsche 

Ganz viel Spaß wünsche ich dir! 

  • Hallo Thomas,

    Gibt es einen Weg an die Noten für „don‘t let me down“ als PDF zu kommen ? Das wäre echt großartig.
    Beste Grüße
    Phil

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >