Yiruma Kiss the rain

Yiruma Kiss the rain Piano Tutorial
Für alle Pianisten und Leute, die gerne Klavier lernen, gibt es mein Piano Tutorial zu „Kiss the rain“ von Yiruma.
Ich freue mich sehr. Es hat hat großen Spaß gemacht „Kiss the rain“ zu produzieren, weil Yiruma da wieder einmal ein richtig richtig schönes Stück komponiert hat.

Viel Spaß mit diesem Piano Tutorial und beim Klavier lernen!
Thomas

Kiss the rain

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

  • Hallo Thomas! Es ist schade das ich das stück nicht spielen kann weil mein keyboard nicht geeignet ist :( ( die tasten gehen nur bis C4)
    trotzdem super geworden :)
    LG
    Nicki ❥

  • Hallo Thomas,

    Vielen Dank für das super Tutorial.
    Hab es jetzt endlich geschafft und es hört sich wunderschön an.
    Brauche zwar immer ewig, aber mit deinen Lernvideos habe ich bisher jedes Stück irgendwann geknackt. Vielen,vielen Dank.

  • Hallo!
    Ich habe schon mehrere Lieder mit deiner Hilfe gelernt und es klappt super, allerdings habe ich einen Verbesserungsvorschlag:

    Du solltest bei jedem Stück als allerletztes Video einfach das ganze Lied ohne Unterbrechung komplett spielen. Da muss kein Kommentar rein, einfach nur ohne Unterbrechung. Ich habe schon oft versucht, eine Stelle wiederzufinden im Lied, weil ich sie nicht mehr aus dem Gedächtnis hinbekommen habe und musste immer lange in den bis zu 8 Videos suchen, bis ich die Stelle endlich hatte. Es ging oft nur um den Fingersatz oder welche Tasten man an einer ganz bestimmten Stelle brauchte.
    Ausserdem kann jemand sich, der das Lied nicht kennt, dann das ganze Lied einfach mal anhören und dann entscheiden, ob man es gut findet und lernen möchte.
    Ich fände es super, wenn du mir deine Meinung dazu sagen könntest!
    Mach noch ganz viele Lieder, ich lerne am liebsten so Klavier!
    Gruß, Thorsten

  • Hallo Thomas,
    danke für dein tolles Tutorial. Wie bisher alle ist auch dieses wieder qualitativ extrem hoch, unterhaltsam und sehr verständlich und zudem sympathisch rübergebracht.
    Es gibt allerdings einen kleinen Fehler: Im 4. Video sprichst du davon, dass man das Erlernte aus den Videos 1-3 wiederholt. Das ist im Original von Yiruma nicht so. Hier spielt Yiruma das zweite Mal die linke Hand viel tiefer auf der Klaviatur als beim quasi-Intro (Videos 1-3).
    Gibt es mittlerweile ein entsprechendes Update in der Schublade oder ist eins geplant? ;-)
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da dieses Stück von Yiruma, meiner Meinung nach das schönste ist.
    Danke und liebe Grüße aus München

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >