Weihnachtslieder auf dem Klavier spielen lernen

 

Du möchtest an Weihnachten ein paar schöne Lieder auf dem Klavier spielen, aber du bist noch Anfänger?

Kein Problem! Es ist auf jeden Fall möglich und ich zeig dir wie :)

In meinen Piano Tutorials erkläre ich immer Schritt für Schritt, Note für Note, wie ein Lied gespielt wird. Auf diese Weise kann jeder Anfänger unglaublich viele Songs in kürzester Zeit auf dem Klavier spielen lernen.

Und da ja jetzt die Weihnachtszeit bevorsteht, sollten wir uns natürlich mit Weihnachtsliedern befassen!

Hier habe ich eine kleine Liste für dich zusammengestellt. Such dir einfach dein Lieblings-Weihnachtslied aus und setz dich direkt ans Klavier 😉

Viel Spaß dabei!

 

Rudolph, The Red-Nosed Reindeer

 

Last Christmas von Wham

Hier geht’s zum zweiteiligen Tutorial!

 

Stille Nacht, Heilige Nacht

 

White Christmas – Bing Crosby

Hier geht’s zum 6-teiligen Tutorial!

 

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Die Tutorials dazu findest du hier!

 

Wenn du auch noch andere Lieder auf dem Klavier spielen möchtest, empfehle ich dir wärmstens meinen Kurs Weihnachtsfieber Vol. 1, der komplett nur aus Tutorials für Weihnachtslieder besteht.

Hol dir gerne auch meine kostenlosen Lektionen für Anfänger!

Bei Fragen schreib mir jederzeit gerne eine E-Mail!

Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal „werdemusiker.de“ um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen.

Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare