Tipps fürs Klavier spielen lernen: Was tun wenn etwas nicht klappt?

 

Wir kennen alle diese Situationen, sowohl im Leben als auch beim Lernen eines Instruments. Es kann manchmal passieren, dass man überhaupt nicht mehr weiterkommt und nichts mehr funktioniert. Das ist dann immer sehr ärgerlich und man ist am Verzweifeln nahe :( Ein sehr unschönes Gefühl, das oft sogar frustrierend und demotivierend ist. Ich kenne das auch :)

Aber zumindest was das Klavier spielen lernen betrifft kann ich dir hoffentlich weiterhelfen :)  Es kann natürlich vorkommen, dass du etwas Bestimmtes, vielleicht einen Song am Klavier gelernt hast und irgendwann nicht mehr weiterkommst oder wieder komplett von Anfang an beginnen musst.  In diesem Video verrate ich dir meine Tipps und Erfahrungen für solche Fälle und was du dagegen tun kannst:

 

 

Was hältst du davon? Denkst du, dass dir diese Tipps weiterhelfen könnten? Oder hast du andere Tricks, um solche Probleme zu lösen?

Auf konkrete Fragen und Probleme, die beim Klavier spielen lernen auftreten können, gehe ich in diesem Artikel ein: Klavier lernen: Die größten Probleme und deren Lösungen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst, gerne hier in die Kommentare oder per E-Mail :) So können wir uns austauschen und vielleicht gemeinsam eine Lösung finden.

Und wenn du neu auf meinem Blog bist und Klavier spielen lernen möchtest, dann melde dich gerne bei meinem kostenlosen Piano Crashkurs für Anfänger an, du findest diesen hier.

Viel Spaß!

Thomas

Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare