River flows in you Klavier spielen lernen

In diesem Piano-Tutorial zeige ich dir, wie man das Lied „River flows in you“ von Yiruma auf dem Klavier spielen lernt. Das Lied ist als Soundtrack des Films „Twilight“ bekannt geworden. Ich habe den Film nicht gesehen, sondern kenne das Lied durch meine Arbeit als Pianist, weil geschätzte 2000 Personen zu mir ans Klavier gekommen sind und gefragt haben: „Spielst du auch Twilight?“. Weil ich nicht wieder in die Situation kommen wollte und sagen zu müssen, dass ich gar nicht weiß worum es geht, habe ich Google (My Friend) gefragt, ob er mir sagen kann, um welches Lied es sich handelt. Zugegeben: Ich habe mich auch sofort in dieses Stück verliebt! ;-) Ich finde, dem Komponisten ist da ein wirklich tolles Werk gelungen. Also nun für dich hier: „River flows in you“.

Vielleicht kennst du das ganz berühmte Video von Yiruma bei Youtube… Er sitzt dort auf einer sehr minimalistisch gestalteten Bühne, sein blauer „Yiruma“-Schriftzug leuchtet im Hintergrund und sonst scheint nur der weiße Spot auf das Klavier. Im Vordergrund steht diese wunderschöne Melodie, man sieht seine Finger über die Tasten gleiten und an seiner Mimik, wie gefühlvoll er das Stück spielt. Irgendwann kommt plötzlich eine Stelle, die man von keiner anderen Version kennt… Und schon denken sich alle Pianisten: „Boa…. diese Noten brauche ich“. Dann begibt mal sich auf die Suche…. – vergebens. Yiruma hat dort einfach nur improvisiert.

In meinem Piano-Tutorial wirst du auch diese Improvisation lernen, weil ich mir alles heraus gehört habe. Außerdem zeige ich dir, wie du selbst zu dem Stück improvisieren kannst.

Ich erkläre alles haarklein, so dass du auch als blutiger Anfänger diese Stück auf dem Klavier spielen lernen kannst. Wenn du Fragen oder Probleme hast, hinterlasse eine Kommentar. Aber auch so freue ich mich über deinen Kommentar. Erzähl mir von deinen Erfolgen, Wünschen, Geschichten, Gedanken,… was du magst. Fühl dich frei!

Übrigens

Schau dir als Anfänger doch bitte auch schon mal die Videos 7 und 8 an. Dort erkläre ich dir interessante Hintergründe zu der Art wie Yiruma spielt.

Interessant ist auch dieses Interview von Yiruma, indem er über sich als „Pianisten“ spricht. Besser aber erst mal üben, bevor du liest… ;-)

Und jetzt viel Spaß beim Klavier lernen mit „River flows in you“!

River flows in you

 

Piano-Crashkurs anfordern

Teil 2

 

Piano-Crashkurs anfordern

Teil 2b

 

Piano-Crashkurs anfordern

Teil 3

 

Piano-Crashkurs anfordern

Teil 4

 

Piano-Crashkurs anfordern

Teil 5

 

Piano-Crashkurs anfordern

Teil 6

 

Piano-Crashkurs anfordern

Teil 7

 

Piano-Crashkurs anfordern

 

[wpsharely id=“570″] Download .pdf

[/wpsharely]

Teil 8

Teil 9

 

Haben dir die River flows in you Videos gefallen? Hast du Probleme, Fragen, Wünsche oder Ideen? Lass es mich wissen und hinterlasse einen Kommentar hier unten auf der Seite.

Möchtest du mehr über meine Motivation zum Betreiben dieses Blogs wissen, schau das auch mal hier vorbei.

Piano-Crashkurs für Anfänger


Jetzt kostenlos anfordern!
Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 116 Kommentare

Der einfachste Weg Klavier spielen zu lernen!

Nach diesem 10 teiligen Piano Crashkurs wirst du Klavier spielen können!
  • Die wichtigsten Grundlagen!
  • Eine Menge Spaß und Motivation
  • Persönlicher Unterricht und GROßER Lernerfolg!
  • Sofortiger Praxiseinstieg!
x