Requiem for a dream – Lux Eterna – Piano Tutorial

Ich hoffe, du hast jede Menge Spaß und ein bisschen Zeit für dieses tolle lange All-in-one Piano Tutorial von „Requiem for a dream“ mitgebracht. 😀

Eine Stunde Video- und Lernmaterial warten hier auf dich.

Natürlich musst du das nicht alles auf einmal einüben.

Ich empfehle dir wie immer die Methode der kleinen Übeabschnitte und deswegen ist das Video auch in mehrere Teile unterteilt.

Zu Beginn des Tutorials spiele ich den Song Lux Aeterna einmal komplett vor und genau das werde ich dir dann im Verlauf des Videos Step-by-Step zeigen und erklären.

Keine Panik!

Mit den kurzen Übeabschnitten und häufigem Wiederholen wirst du das hinkriegen.

Außerdem zeige ich dir auch noch Möglichkeiten zur Improvisation. Das bietet sich hier einfach an. 😉

Der Song Lux Aeterna ist Teil des Soundtracks Requiem for a Dream zum gleichnamigen Film. Die Komposition des Songs stammt von Clint Mansell. Musikalisch umgesetzt wurde das Ganze dann vom Kronos Quartett – ein amerikanisches Streichquartett aus San Francisco. Seit über 40 Jahren ist das Quartett in wechselnder Besetzung erfolgreich im Musikbusiness unterwegs.

Der bekannteste Song aus dem Soundtrack ist ohne Zweifel Lux Aeterna. Im Trailer zu The Lord of the Rings: The Two Towers hörst du eine neuarrangierte Version des Stücks.

Und bitte nicht vergessen unter dem Video dein Feedback zu posten. 😃 Stand dieser Song vielleicht auch schon ganz lange auf deiner Song Wunschliste und wie bist du mit dem Tutorial zurechtgekommen?

 

Teil 1

Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare

Der einfachste Weg Klavier spielen zu lernen!

Nach diesem 10 teiligen Piano Crashkurs wirst du Klavier spielen können!
  • Die wichtigsten Grundlagen!
  • Eine Menge Spaß und Motivation
  • Persönlicher Unterricht und GROßER Lernerfolg!
  • Sofortiger Praxiseinstieg!
x