Passenger – Let Her Go – Piano Tutorial

 

„Well you only need the light when it’s burning low

Only miss the sun when it starts to snow

Only know you love her when you let her go…“

(Passenger)

 

Kannst du dich noch an diesen wunderschönen Song erinnern? Let her go – ein Lied des britischen Komponisten Passenger, der es selbst singt und das ihm auch sehr viel Erfolg gebracht hat. Der Song war im Jahr 2013 für ganze 5 Wochen in den deutschen Charts auf dem 1. Platz.

Viele denken wahrscheinlich, dass sie so diesen Song selbst nie spielen werden können, aber das stimmt ganz und gar nicht! Und in diesem Piano Tutorial kann ich es dir auch beweisen!

Ich habe ein sehr langes Video für Anfänger produziert, in dem ich den Song sehr einfach erkläre und Stück für Stück zeige, wie dieser auf dem Klavier gespielt werden kann.

Damit du siehst, was du in diesem Video lernen kannst, spiele ich es direkt am Anfang einmal vor. Daraufhin folgen auch schon gleich erste Erklärungen und ich zeige dabei, wie alle Töne und einzelne Akkorde gespielt werden.

Um es dir zu ermöglichen, von einem Teil zum anderen zu springen, habe ich wieder die entsprechenden Zeit hier und in der Videobeschreibung für dich festgehalten:

Einmal alles vorgespielt: 00:47

Teil 1: 05:35

Teil 2: 19:21

Teil 3: 26:38

Teil 4: 34:45

Teil 5: 43:05

Es ist ein umfangreiches Video, keine Frage! Du kannst es dir gerne in mehreren kleineren Abschnitten einteilen und es auf diese Weise langsam üben und einstudieren. Schließlich wird es dir bestimmt sehr viel Freude bereiten, wenn du das Stück dann ganz alleine spielen kannst.

Natürlich kannst auch du am Ende des Songs ein wenig improvisieren, wie auch ich das gemacht habe. Ich finde es immer aufregend, eine eigene Version zu spielen und den Liedern eine eigene, persönliche Note zu verleihen. Probier auch du es aus! 😊

Passenger – Let Her Go – Piano Tutorial

Ebenso lege ich dir wärmstens meinen kostenlosen Crashkurs ans Herz, denn du dir unbedingt holen solltest, wenn du gerade Klavier spielen lernen möchtest.

Bei Fragen oder Schwierigkeiten stehe ich dir immer gerne zur Seite. Schreibe mir gerne hier in den Kommentaren, aber du kannst mich auch sehr gut per Mail, Facebook oder YouTube erreichen.

Viel Spaß beim Üben und genieße es, diesen außergewöhnlichen Song zu lernen! 🙂
Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare