Klavier online lernen

Klavier online lernen mit Spaß

Meine ersten Klavierlehrer haben es tatsächlich geschafft, mir jeden Spaß und jede Motivation am Klavier spielen lernen zu nehmen. So kam es, dass ich nie gerne für die nächste Unterrichtsstunde geübt habe. Aber sieh selbst und stöbere auch durch meine Videos, mit denen du Klavier online lernen kannst.

Mit klavier-lernen.de möchte ich allen Interessierten eine Plattform bieten mit der sie nicht nur zeitlich und örtlich unabhängig Klavier spielen lernen können, sondern auch viele Tipps bekommen, die sie im Unterricht in der Musikschule „um die Ecke“ wahrscheinlich nicht bekommen hätten. Ich stecke meine gesamtes Wissen aus fast 20 Jahren Klavierspielen und über 10 Jahren Arbeit als professioneller Pianist und Keyboarder in meine Lernvideos. Viele davon stelle ich hier kostenlos zur Verfügung und es werden immer mehr!

Es gibt Meinungen von Klavierlehrern, die behaupten, dass man das Klavierspielen nicht anhand von Videos erlernen kann. Sie haben in einige Bereichen recht. Wenn du klassischen Klavierunterricht haben möchtest und Nocturen von Chopin spielen möchtest, dann gebe ich diesen Kollegen auch recht. Wenn du aber Pop-  und Rockmusik, Hits, Chart-Titel, Songs aus den 20er bis zu aktuellen Charthits, Evergreens oder andere Stücke aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik spielen möchtest, dann ist es absolut kein Problem Klavier online lernen zu können. Zudem es mittlerweile sogar möglich ist, die Geschwindigkeit der Videos selbst einzustellen. Ich hatte auch eine Zeit lang klassischen Klavierunterricht bei einer Professorin, die auch an der Musikhochschule Düsseldorf unterrichtet hat. Trotzdem habe ich nicht viel gelernt, weil ich keinen Spaß daran hatte. Das meiste habe ich gelernt, indem ich Musikern, deren Spiel ich mochte auf die Finger geschaut und mit ihnen gesprochen habe. Ich mir sehr viel Wissen und sogar eine gute Spieltechnik aneignen können.

Ein gute Möglichkeit, um zu sehen, ob auch Du Klavier online lernen kannst und damit zurecht kommst, ist dieser kostenlose Piano-Crashkurs für Anfänger. Du erhältst 10 Lektionen und ganz viele Tipps und lernst sogar schon einen ersten Song zu spielen. Die Kurs ist wirklich zu 100 % kostenlos und Du gehst keine Verpflichtung ein. Probier’s einfach aus!

Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 2 Kommentare

Der einfachste Weg Klavier spielen zu lernen!

Nach diesem 10 teiligen Piano Crashkurs wirst du Klavier spielen können!
  • Die wichtigsten Grundlagen!
  • Eine Menge Spaß und Motivation
  • Persönlicher Unterricht und GROßER Lernerfolg!
  • Sofortiger Praxiseinstieg!
x