Klavier lernen: Mozart’s „Türkischer Marsch“

In diesem Artikel stelle ich euch eine meiner umfangreichsten Piano Tutorial-Serien vor: Mozart’s „Türkischer Marsch“!

Um genauer zu sein handelt es sich um den 3. Satz der Klaviersonate Nr. 11 von Mozart – das Rondo Alla Turca.

Ein sehr bekanntes Stück auf dem Klavier, das sich viele gewünscht haben.

Die Herausforderung bei diesem Stück ist auf jeden Fall die Geschwindigkeit :)

Wie immer gehen wir in kleinen Schritten voran, von einem kleinen Übe-Abschnitt zum anderen.

Als Vorbereitung für dieses Lied empfehle ich euch meinen Crashkurs, darin könnt ihr sehr viele Basics am Klavier lernen, die euch bei diesem Stück helfen werden.

Und jetzt lasst uns starten mit dem 1. Teil, dieser schon wird euch sehr gefallen!

Teil 1

  • Danke Thomas, für dein Engagement. Ich hatte schon klavierunterricht und es hat mich nach einer Pause motiviert weiterzumachen. Im ersten Teil bin ich gut mitgekommen, aber beim zusammen führen beider hände bin ich nicht mitgekommen, ging mir zu schnell und nicht klar genug… aber ich bleibe dran. Weiter so, danke Conny

  • Hi Thomas,

    offensichtlich hat die neue Datenschutzverordnung meine Newsletter von Dir eingestellt. Wie kann ich das wieder aktivieren?

    Danke und viele Grüße,

    André

  • Hallo ich bin ein absoluter Anfänger im Piano spielen und bin Sido fan also wollte ich dich fragen ob du mal ein Tutorial machen kannst zu Neue Welt von Sido
    Es gibt zwar welche aber die sind viel zu kompliziert. Und dann wollte ich dich fragen ob du allgemein ein bisschen was zu Sido machen könntest. Ich hoffe das du dass liest und Danke im Voraus.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >