Hier geht es zu den Tutorials der schönsten Lieder auf dem Klavier

Hast du Lust auf weitere wunderschöne Lieder auf dem Klavier? "Imagine" von John Lennon, "Pianoman" von Billie Joel, die Träumerei von Schumann, „Hallelujah" von Leonhard Cohen, „Ballade pour Adeline“ von Richard Clayderman, „Jessie" von Joshua Kadison und viele mehr!

Ich war noch niemals in New York

Keine Frage: Es kommt einfach super an, wenn du dich bei der nächsten Party ans Klavier setzt, anfängst zu spielen und wenige Minuten später dies gesamte Gesellschaft sich um dich am Klavier versammelt und mitsingt. Jeder hat dabei Spaß. Ja, mir scheint es schon fast ein Grundbedürfnis der Menschen zu sein gemeinsam singend zu feiern. ;-)

Aber auch für den Musiker zu Hause ist es eine große Freunde bei einem solchen Stück in die Tasten zu hauen.

Mit dieser umfangreichen Schritt-für-Schritt Anleitung des Klassikers „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens wirst du alles lernen (andere zu begleiten oder die Melodie für sich selbst zu spielen). Außerdem gibt es, wie immer, viel Tipps und Musiktheorie mit viel Freunde serviert! ;) Also, los geht’s… Viel Spaß dabei!

Ich war noch niemals in New York

Teil 1

 

Piano-Crashkurs anfordern

 

Teil 2

 

Piano-Crashkurs anfordern

 

Teil 3

 

Piano-Crashkurs anfordern

Teil 4

 

Piano-Crashkurs anfordern

Teil 5

 

Piano-Crashkurs anfordern

Teil 6

 

Piano-Crashkurs anfordern

Insgesamt wird es 8 Teile dieser Video Serie geben. Du musst nicht alle Teile lernen. Du wirst das gesamte Stück schon früher spielen können. Allerdings gibt es später in Teil 6 und 7 noch einige Tipps, Tricks und Inspirationen. Diese sind vor allem für Fortgeschrittenen gedacht. Aber auch als Anfänger empfehle ich dir diese Teil anzuschauen. Du wirst dort etwas von mitnehmen können und bekommst außerdem, wenn du dir öfter die Fortgeschrittenen Teile anschaust, einen guten Überblick über die Theorie, die da hinter steckt. Bleib also unbedingt dabei. Würd mich sehr freuen! Vielen Dank und weiterhin viel Spaß!

Weitere Tutorials findest du außerdem hier kostenlos oder Premium Tutorials hier.

Was sagt du zum Tutorial? Hast du andere Musikwünsche oder sogar konkrete Tipps für andere bei diesem Lied? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 35 Kommentare

Der einfachste Weg Klavier spielen zu lernen!

Nach diesem 10 teiligen Piano Crashkurs wirst du Klavier spielen können!
  • Die wichtigsten Grundlagen!
  • Eine Menge Spaß und Motivation
  • Persönlicher Unterricht und GROßER Lernerfolg!
  • Sofortiger Praxiseinstieg!
x