Das Ghostbusters Theme auf dem Klavier spielen – Piano Tutorial

 

Die meisten von euch kennen bestimmt den Film Ghostbusters – Die Geisterjäger und insbesondere auch den dazugehörigen Soundtrack, den hat man immer gleich im Ohr, sobald das Wort „Ghostbusters“ fällt :) Ich kann mich aber auch noch gut an die Zeichentrickserie erinnern :)

Es ist auf jeden Fall ein toller Song und ich bin mir sicher, dass ihn viele von euch auch gerne selbst auf dem Klavier spielen möchten. Deswegen habe ich mal ein kurzes, knackiges Tutorial aufgenommen, in dem ich euch zeige, wie ihr den kompletten Song spielen könnt.

Das Video ist nur 18 Minuten lang, aber die reichen, um euch alle 5 Parts des Lieds zeigen zu können. Das tolle daran ist, dass man diese Bausteine nach Belieben anordnen kann, sodass eine eigene, originelle Jam-Session daraus entstehen kann. Auf dem Klavier lässt sich der Song wirklich super gut spielen, weil man ihn auch komplexer gestalten kann und er viel Freiraum zum Improvisieren lässt.

Wollt ihr wissen, wie sich meine Version vom Ghostbusters-Titellied anhört? Dann schaut euch am besten hier sofort das Tutorial an:

Das Ghostbusters Theme auf dem Klavier spielen

 

Kennt ihr noch andere solcher Lieder, die ihr schon immer mal unbedingt auf dem Klavier spielen wolltet? Dann schreibt mir gerne eure Vorschläge unten in die Kommentare. Ich freue mich auf neue, super Ideen :)

Aller Anfang ist schwer… Für diejenigen, die beim Klavierspielen vielleicht noch Schwierigkeiten haben, ist mein Piano-Crashkurs genau das Richtige! Hier gibt es diesen kostenlos.

Viel Spaß beim Üben und Improvisieren :)

Thomas

Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 1 Kommentare

Der einfachste Weg Klavier spielen zu lernen!

Nach diesem 10 teiligen Piano Crashkurs wirst du Klavier spielen können!
  • Die wichtigsten Grundlagen!
  • Eine Menge Spaß und Motivation
  • Persönlicher Unterricht und GROßER Lernerfolg!
  • Sofortiger Praxiseinstieg!
x