Das Ghostbusters Theme auf dem Klavier spielen – Piano Tutorial

Die meisten von euch kennen bestimmt den Film Ghostbusters – Die Geisterjäger und insbesondere auch den dazugehörigen Soundtrack, den hat man immer gleich im Ohr, sobald das Wort „Ghostbusters“ fällt :) Ich kann mich aber auch noch gut an die Zeichentrickserie erinnern :)

Es ist auf jeden Fall ein toller Song und ich bin mir sicher, dass ihn viele von euch auch gerne selbst auf dem Klavier spielen möchten. Deswegen habe ich mal ein kurzes, knackiges Tutorialaufgenommen, in dem ich euch zeige, wie ihr den kompletten Song spielen könnt.

Das Video ist nur 18 Minuten lang, aber die reichen, um euch alle 5 Parts des Lieds zeigen zu können. Das tolle daran ist, dass man diese Bausteine nach Belieben anordnen kann, sodass eine eigene, originelle Jam-Session daraus entstehen kann. Auf dem Klavier lässt sich der Song wirklich super gut spielen, weil man ihn auch komplexer gestalten kann und er viel Freiraum zum Improvisieren lässt.

Wollt ihr wissen, wie sich meine Version vom Ghostbusters-Titellied anhört? Dann schaut euch am besten hier sofort das Tutorial an:

Das Ghostbusters Theme auf dem Klavier spielen

Kennt ihr noch andere solcher Lieder, die ihr schon immer mal unbedingt auf dem Klavier spielenwolltet? Dann schreibt mir gerne eure Vorschläge unten in die Kommentare. Ich freue mich auf neue, super Ideen :)

Aller Anfang ist schwer… Für diejenigen, die beim Klavierspielen vielleicht noch Schwierigkeiten haben, ist mein Piano-Crashkurs genau das Richtige! Hier gibt es diesen kostenlos.

Viel Spaß beim Üben und Improvisieren :)

Thomas

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >