Faded – Alan Walker – Piano Tutorial

In 6 Videos wirst du lernen, den Song „Faded“ von Alan Walker selber auf dem Klavier zu spielen. Wir gehen das langsam an und ich zeige dir Stück für Stück, wie du den Song angehst und performst.

Das Piano Tutorial ist in kleine Übeabschnitte eingeteilt und diese solltest du auch befolgen. Und immer schön wiederholen. Wieso? Weil es dann am schnellsten klappen wird das Stück zu spielen. Letztendlich liegt es also an dir… 😉

Alan Walker ist ein britisch norwegischer Musikproduzent, der in Großbritannien geboren wurde und im Alter von 2 Jahren nach Norwegen gezogen ist, wo er noch heute im schönen Bergen wohnt und uns mit seiner tollen Musik erfreut. 😃

Mit Faded ist ihm der Durchbruch gelungen und er konnte sich als Künstler etablieren.

Der Song bringt, obwohl er noch so jung ist, schon eine kleine Geschichte mit sich. 😉 2014 hat der DJ Walker Fade als Instrumentalstück herausgebracht. 2015 erschien dann die mega erfolgreiche Vocal Version. Die norwegische Sängerin Iselini Solheim sorgt für den wunderschönen Gesang. Im Februar 2016 folgte dann eine Akustikversion und im April eine Remix-EP mit Versionen und Neuinterpretationen verschiedener Künstler wie z.B. Tiesto und Dash Berlin. Also eigentlich sollte es für fast jeden Musikgeschmack eine Version des Songs geben. 😃

Durch das langsame Tempo mit 90 Schlägen pro Minute ordnen viele Faded oft der Kategorie Downtempo zu.

Einfach ein melancholischer Song, der berührt und verzaubert.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem Song. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene finden hier die richtige Version und Anleitung für sich, um das Stück ganz bald selbst auf dem Piano erklingen zu lassen.

Viel Spaß jetzt mit den Videos 😃

Teil 1

Teil 2

Wie bist du mit dem Tutorial zurecht gekommen? Dein Feedback und ein Kommentar sind absolut herzlich willkommen. Gerne darfst du hier auch Musikwünsche äußern!

Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 2 Kommentare

Der einfachste Weg Klavier spielen zu lernen!

Nach diesem 10 teiligen Piano Crashkurs wirst du Klavier spielen können!
  • Die wichtigsten Grundlagen!
  • Eine Menge Spaß und Motivation
  • Persönlicher Unterricht und GROßER Lernerfolg!
  • Sofortiger Praxiseinstieg!
x