CHALLENGE!!! Wie werde ich zum Meister am Klavier?

 

In dieser Serie gibt es 6 Videos mit jede Menge Profi-Tricks am Klavier! Mit diesen wirst du deine Bekannten und Freunde auf jeden Fall beeindrucken, vielleicht schon bei der nächsten Familienfeier.

Ich zeige dir, was du gleich am Anfang, nachdem du dich ans Klavier gesetzt hast, spielen kannst. Einen super coolen Klavierlauf mit dem du bestimmt ordentlich Eindruck machst ;) Außerdem gibt’s in diesem ersten Video einen kurzen Riff, den Musiker spielen, wenn sie zum Beispiel ein Klavier ausprobieren. Schon bald wirst du das genauso machen :)

Schau’s dir an und spiele auch du wie ein richtiger Profi! So wird deine Show etwas ganz Großes!

 

Hier geht’s zum 1. Teil:

 

 

Lerne noch dazu im 2. Teil dieser Serie wie ELTON JOHN, JOSHUA KADISON, BILLIE JOEL Klavier zu spielen. Ich zeige dir hier, welche Tricks diese bekannten Musiker anwenden:

 

Piano-Crashkurs anfordern

 

Wir befassen uns dann im 3. Teil mit einem unglaublich schönen Piano Stil, den du in fast jedem Song einbauen kannst:

 

Piano-Crashkurs anfordern

 

Im 4. Teil bringe ich dir dann den Dopplungseffekt näher, schau’s dir unbedingt an, wie einfach es ist, Akkorde fetter klingen zu lassen:

 

Piano-Crashkurs anfordern

 

Um Dramaturgie und Spannung geht es im 5. Teil dieser Serie. Bringe in dein Klavierspiel mehr Abwechslung und Schwung, damit es nicht zu langweilig klingt:

 

Piano-Crashkurs anfordern

 

Und zum Schluss, im letzten Video dieser Serie, widmen wir uns dem großen Finale:

 

Piano-Crashkurs anfordern

 

Das sind jetzt wahrscheinlich ziemlich viele neue Informationen für dich. Lass am besten einige Tage Abstand zwischen den einzelnen Videos und nehme dir ausreichend Zeit für jede Übung.

Wenn du diese Tricks spielen und anwenden kannst, hast du schon einen wirklich großen Fortschritt gemacht und dein Klavierspiel klingt tatsächlich schon wie das eines Meisters :)

Schreib wir gerne einen Kommentar, wie du die Challenge fandest. War es zu schwierig für dich oder vielleicht doch zu einfach?

Ich denke sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden viel Spaß mit diesen Videos haben.

Gerade aber wenn du noch Anfänger bist, ist es gut möglich und ganz normal, dass beim Üben ab und zu auch Probleme auftreten, aber auch für diese gibt es immer eine Lösung: Probleme beim Klavier lernen und deren Lösungen gibt’s hier.

Bist du aber vielleicht noch ganz am Anfang und beginnst gerade erst Klavier spielen zu lernen? Dann starte am besten mit meinen 10 kostenlosen Lektionen für Anfänger: Lerne hier Klavier zu spielen ohne Noten oder melde dich unter diesem Link bei meinem kostenlosen Noten-Kurs an.

 

Ich freue mich auf dich!

 

Viel Spaß beim Üben :)

Thomas

Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare