Akkord-Voicings: Eine andere Art Akkorde zu spielen – Piano Tutorial

 

Hey Leute,

heute gibt es mal zur Abwechslung ein paar super tolle Tipps für die Fortgeschrittenen unter euch :)

Ich zeige euch in diesem Video mal eine andere Art, wie man Akkorde auf dem Klavier spielen kann. Diese Methode, also diese Akkordgriffe nennen sich Voicings, sie beziehen sich darauf, dass man die Töne eines Akkordes anders anordnen kann. So entstehen neue, spannende Klänge.

Es gibt natürlich noch sehr viele Arten solcher Voicings, hier sind aber schon mal ein paar, die ich richtig gut finde.

Lasst uns mal gemeinsam mit den Tönen experimentieren :)

Schaut euch das Video an! Hier erkläre ich es einfach und genauer:

Akkord-Voicings: Eine andere Art Akkorde zu spielen

 

Ich hoffe, ihr habt durch dieses Video etwas Neues dazugelernt und hattet auch so viel Spaß daran wie ich!

Auch in meinen kostenlosen Klavierlektionen erkläre ich viele solche Begriffe und zeige in der Praxis, was sie genau bedeuten.

Und jede Menge weitere Tipps und Kniffe habe ich in meinem Kurs für Fortgeschrittene für euch zusammengestellt.

Viel Spaß wünsche ich euch beim Klavier spielen lernen!

Bis zum nächsten Mal :)

Thomas

Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare