7 Years – Lukas Graham – Piano Tutorial

Die Piano Tutorial Reihe zu „7 Years“ von Lukas Graham besteht aus 5 Videos und mit ein bisschen Üben und Wiederholen wirst du den Song toll auf dem Klavier spielen können. 😉

Ich hab das Tutorial extra so aufbereitet, dass du es auch als blutiger Anfänger schaffen kannst. Häufiges Wiederholen der kleinen Übeabschnitte ist echt wichtig. Aber ich habe sie dir extra schon rausgesucht, damit du das nicht mehr machen musst.

Übrigens: Sollte dir das trotzdem noch zu kompliziert sein, hol dir am besten meinen kostenlosen Anfänger Crashkurs. (Den solltest du dir eigentlich so oder so holen… Echt! Lohnt sich sich.)

Ich weiß, wenn du meine Piano Tutorials regelmäßig schaust, dann höre ich mich wie eine gesprungene Schalplatte an. Aber das ist mir echt super wichtig, damit du den Song später auch schön und flüssig spielen kannst. ;-)
Hinter dem Namen Lukas Graham verbirgt sich eine Band aus Kopenhagen. Seit 2010 machen die Dänen gemeinsam Musik. Frontmann ist Lukas Graham Forchammel und sein Name hat quasi der Band den Namen gegeben. Die Musiker selber titulieren ihre Stilrichtung gerne als Ghetto Pop. Ich würde es mal als eine coole Kombi aus Soul, Funk, Hip-Hop und Pop bezeichnen.
7 Years erschien 2015 auf dem Album Lukas Graham (Blue Album) und ist der erfolgreichste Hit der Dänen.
Genug geredet! Wir legen los. Bin schon gespannt auf dein Feedback zu diesem Tutorial.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Video! 😃
Thomas Forschbach
 

Über 1500 Live-Auftritte mit 2 bis 30.000 Zuschauern spielte Thomas Forschbach aus Köln bis heute. Zwei eigene Shows „Thomas Forschbach & Friends“ gab er vor insgesamt über 2.500 Zuschauer. Dort lies er sich kopfüber abseilen, um in dieser komfortabelen Situation Klavier zu spielen und zu singen. Er liebt es Menschen zu unterhalten, zu begeistern und Ihnen ein Lachen in Gesicht zu zaubern. Seit 2013 betreibt er das Portal "werdemusiker.de" um Klavierbegeisterten sein Wissen zu vermitteln und ihren Traum vom Klavier spielen zu erfüllen. Er spielt auf exklusivsten Privatpartys, großen Galaveranstaltungen, in den schönsten Hotels der Welt und traf Shakira, Placido Domingo, Franz Beckenbauer, sang mit Manuel Neuer und Manager Willi Weber im Duett und lässt Top-Manager und Richter des Bundesgerichtshofes nach der Tagung in der Hotelbar tanzen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare

Der einfachste Weg Klavier spielen zu lernen!

Nach diesem 10 teiligen Piano Crashkurs wirst du Klavier spielen können!
  • Die wichtigsten Grundlagen!
  • Eine Menge Spaß und Motivation
  • Persönlicher Unterricht und GROßER Lernerfolg!
  • Sofortiger Praxiseinstieg!
x